Website TemplatesJoomla TemplatesWeb Hosting
Die nächsten Termine
Zur Zeit sind keine Einträge vorhanden!
JoomlaStats Activation
Home Neuigkeiten Streckenvermesserlehrgang bestanden...

 

Streckenvermesserlehrgang bestanden…

 
Zusammen mit Dagmar war ich am Samstag wieder einmal zu Gast an der Sporthochschule Köln, wo der DLV in Person von Udo Brandt und Karl Josef Roth, beide neu im Amt als A-Grade-Vermesser und Beauftragte für die Streckenvermessung beim DLV, zum Lehrgang geladen hatten.
 
Im Vorfeld der Veranstaltung habe ich mich in Absprache mit Udo Brandt um die Örtlichkeit gekümmert und nun war endlich der langersehnte Lehrgang gekommen, der im letzten Jahr noch vom Vorgänger der beiden abgesagt wurde.
 
Dagmar bei der Arbeit... Eichstrecke ausmessen
Michael Neumann starke DUV-Truppe
 
 
Um 8:30 Uhr ging es los und es galt, ein straffes Programm zu absolvieren. Bis 18:30 Uhr wurden die 13 Teilnehmer aus 8 Landesverbänden des DLV in die Geheimnisse der Streckenvermessung mittels Jones Counter für Straßenlaufwettbewerbe eingewiesen. Gegen Mittag mussten alle Teilnehmer eine Laufstrecke vermessen und entsprechend markieren. Mit allem, was dazugehört, wie „Schaffung einer Eichstrecke“, Eichung des Jones Counter vor und nach der Vermessung, Vermessung einer Laufstrecke, Festlegung von Start und Ziel und Bestimmen, bzw. Festlegen eines Wendepunktes.
 
Zum Ende der Veranstaltung konnten alle Teilnehmer das Zertifikat eines DLV-Streckenvermessers in Empfang nehmen und dürfen von nun an offiziell Straßenlaufstrecken vermessen, damit diese Aufnahme in die Bestenlisten des DLV finden können. Eine Einstufung erfolgte vorerst für alle in den sog. D-Grade und wird nach Überprüfung der ersten eigenen Vermessung durch die einen der Lehrgangsleiter in den sog. C-Grade-Vermesser hochgestuft.
 
Interessierte Veranstalter von Volksläufen können also gerne mit uns Rücksprache nehmen, sollte einmal eine offizielle Vermessung ihrer Laufstrecken anstehen.
 
Mit sportlichen Grüßen
 
Wolfgang

 
Suche
Fachhandel
Banner
Handbuch Ultralauf
Banner